! Achtung !
Bitte melden Sie sich auf unserer Website an, um die Inhalte des Let's GRAZe-Handbuchs freizuschalten!
>> Zur Anmeldung

01 Über das Projekt

Eine Einführung

Alles, was man über dieses Projekt wissen muss, ist hier auf einer Doppelseite kurz zusammengefasst: Projektteam, Zielsetzung, Projektaktivitäten und natürlich auch, was "Lets GRAZe" überhaupt bedeutet.

>> Kapitel herunterladen

05 Der Stationenbetrieb

mit Unterlagen und Materialien

Das Zentrum des Projekts "Lets GRAZe" ist dieser Stationenbetrieb. Er beinhaltet 8 Stationen zu Themen wie Klima, Ernährung, Stadtbau oder städtische Wälder. Unten finden Sie zu jeder Station die Stationenbeschreibung aus unserem "Let's GRAZe Handbuch für Schulen", sowie ein Link zum Materialien-Download.

So können Sie sich ganz einfach alle Stationen selber zusammenstellen und sofort loslegen!

Für Grazer Schulen gibt es alle Materialien ab sofort auch als Stationen-Boxen zum Verleih!

>> Gesamtes Kapitel herunterladen

>> Materialliste Stationen

06 Arbeitsblätter

zum Downloaden und Wissen überprüfen

Der in den einzelnen Stationen gelernte Inhalt kann mithilfe folgender Arbeitsblätter verfestigt und kontrolliert werden. Die Dokumente zum Ausdrucken wurden nach dem Konzept des sprachsensiblen Unterrichts entwickelt und sind somit für Schüler und Schülerinnen unterschiedlicher Sprachkompetenzen bestens geeignet.

>> zu den Arbeitsblättern
>> zu den Lösungen

Gesamtdownload

Achtung! Große Dateigröße!

Wenn Sie wünschen, können Sie hier das gesamte Let's GRAZe-Handbuch downloaden. Wir empfehlen, die einzelnen, benötigten Kapitel getrennt herunterzuladen, da das Let's GRAZe-Handbuch viele Fotos enthält und der Download daher lange dauern kann.

>> Gesamtdownload

Sitz: Reininghausstraße 13a, 8020 Graz, Tel.: +43(0)316/58 78 50-0 office@proholz-stmk.at