KLI.C.K – KLIma, Coding, Karriere

Kostenlose Programmier- und Experimentier-Workshops in Schulen des „Steirischen Zentralraums“

Wie können die Themen Klimawandel, Digitalisierung und Berufsorientierung in Bildungsstätten fächerübergreifend verknüpft werden? Ganz einfach: Man klinkt sich als Schule in das Projekt „KLI.C.K“ ein und erlebt mit Expert:innen von proHolz Steiermark und bits4kids hautnah, wie eng diese Wissensgebiete zusammenhängen. Im Jahr 2022 profitieren dank eines Projektes des Regionalmanagements Steirischer Zentralraum 10 Volks- und Mittelschulen von diesem einzigartigen Angebot.

Wie läuft KLI.C.K. in den Projektschulen ab?

Die Expert:innen von proHolz kommen in die Klassen und bringen den Schüler:innen mit spannenden Experimenten das Thema „Wald, Holz & Klimaschutz“ näher (Workshop-Dauer: 2 – 4 h). Eines dieser Experimente wird in einem nächsten Workshop von den Schüler:innen gemeinsam mit den Profis von bits4kids digitalisiert (also programmiert). (Workshop-Dauer: 2 -4 h). Zusätzlich werden mit den Schüler:innen in den beiden Workshops Berufs- und Ausbildungsmöglichkeiten, die mit den Workshop-Inhalten zusammenhängen, erarbeitet.

Motivation, Spaß und nachhaltiger Wissensaufbau sind dank dieser Workshop-Kombination garantiert!

Für Fragen & Antworten rund um das Projekt ist das Team von proHolz Steiermark unter info@holzmachtschule.at gerne für Sie da!

Bitte melden Sie sich hier auf unserer Website an, um Downloads und weitere Funktionen freizuschalten!

Schon registriert? Klicken Sie hier, um die Seite neu zu laden!

Sitz: Reininghausstraße 13a, 8020 Graz, Tel.: +43(0)316/58 78 50-0 office@proholz-stmk.at